Kleintierzüchterverein K102 Marbach und Umgebung e.V.
Kleintierzüchterverein K102 Marbach und Umgebung e.V.

Über uns

Der Kleintierzüchterverein Marbach und Umgebung e.V. wurde 1967 von 11 Gründungsmitgliedern unter der Führung von Robert Koch gegründet. Der Zweck war die Förderung und Verbreitung der Kaninchen - u. Geflügelzucht.

Von den Gründungsmitgliedern gestaltet Christian Grasser  unserem Vereinsleben noch aktiv mit.

In den Gründungsjahren wurden die gezüchteten Tiere bei Tischbewertungen beurteilt und auf kleineren Vereins-ausstellungen dem Puplikum gezeigt. Im laufe der Jahrzehnte entwickelte sich eine Rassenvielzahl die sich zur 39. Lokalschau mit 120 Kaninchen in 15 Rassen und 80 Nummern Geflügel präsentierte. Stand 2015 gehören unserem Verein 75 Mitglieder an, davon 20 Jugendliche.

In Monatsversammlungen werden aktuelle Themen der Kleintierzucht und des Vereinsleben besprochen. Im Jahr 2017 feierten wir das 50 jährige Bestehen.

© Kleintierzuchtverein K102 Marbach und Umgebung e.V.