Kleintierzüchterverein K102 Marbach und Umgebung e.V.
Kleintierzüchterverein K102 Marbach und Umgebung e.V.

Wir feiern unser 50 jähriges Bestehen !!!

Mit einem Festkommers feierten wir am 18.03.2017 mit 200 Gästen unser Jubiläum. Eingeladen waren Ortsvereine Marbach, Kleintierzüchtervereine Kreis Fulda, Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner unser Jubiläum. Mitwirkende waren Musikverein Marbach und der Chor Vox Juventatis. Durch das Programm führte der 2. Vorsitzende Ewald Jonas.

Nach dem die zahlreichen Gäste mit Musik empfangen wurden, begrüßte der 1. Vorsitzende Walter Diel die Anwesenden. Anschließend informierte Ewald Jonas die Gäste über den Programmablauf.

Nach der Totenehrung sprachen der stellv. Bürgermeister Georg Amshoff , Ortsvorsteher Edgar Schäfer, Pfarrer Ludwig und Raimund Walter, Vertreter Marbacher Vereine, Grußworte. Der Chor Vox Juventatis sang 2 Lieder.

Mit Musik aus 1967 startete die Präsentation der Vereinsgeschichte, vorgetragen vom 1. Vorsitzenden Walter Diel, unterstützt durch die Powerpoint Präsentation von Holger Ölhorn. Die Bilder unterstützten den Redebeitrag des

1. Vorsitzenden der die Vereinsgeschichte anschaulich, mit Anekdoten angereichert, den Gästen vermittelte.

Nach dem Musikstück aus 2017 sprachen die Kreisverbandsvorsitzenden Günter Möller 1. Vorsitzender Rassekaninchenzüchter  KV-Fulda und Eberhard Klüber,

1. Vorsitzender der Rassegeflügelzüchter KV-Fulda/Rhön die Grußworte und übermittelten die Glückwünsche des jeweiligen Landesverbandes.

Mit Musikbegleitung wurde nun das Essen gemeinsam eingenommen. Nach der Pause erfolgte der nächte Programmpunkt. Ehrungen standen an. Neben vereinsinteren Ehrungen wurden viele Mitglieder vom Landesverband Kurhessen geehrt.

© Kleintierzuchtverein K102 Marbach und Umgebung e.V.